• Skiverleih - Skiservice - Verkauf - Bootfitting

    Test the Best - Einkauf bei Freunden - Ski Rental
  • Skitouren - Tourenschuhe - Bergausrüstung

    Test the Best - Einkauf bei Freunden - Ski Rental
  • Langlauf - Skating - Klassisch

    Test the Best - Einkauf bei Freunden - Ski Rental
  • Tennis - Schläger - Zubehör

    Test the Best - Einkauf bei Freunden - Ski Rental

Bekleidung Tuxer Sporthaus


Top Marken im Bekleidungsbereich - im Tuxer Sporthaus Heim findest du immer die passenden Teile. Sportlich, leger, praktisch, trendig - das sind unsere Marken im Bekleidungsbereich im Tuxer Sporthaus.

Wir haben die Top - Produkte von Peak Performance, Ortovox, Millet, Picture Organic Clothing, Black Diamond, etc. in unserem Shop für Sie bereit.

Wir freuen uns auf dich!
Fränky & Mark

Peak Performance - Liebe zum Sport. Liebe zur Natur.


(c) Bilder: Instagram Peak Performance

In den drei Jahrzehnten seit unserer Gründung haben wir vielfältigste Aktivitäten entfaltet. Golf, Skifahren, Training, Laufen und eine Alltagslinie, die fest mit unseren Wurzeln in einem Skiort verbunden sind. Was konnte da unser nächster Schritt sein?

Wie sich zeigte, brauchten wir nicht lange nach einer Antwort zu suchen. Sie lag direkt hier bei Peak Performance. Unser Leben ist viel schneller geworden, und deshalb brauchen wir intelligente Lösungen. Für uns ist ein aktives Leben mehr als Sport, ein Hobby oder eine Freizeitbeschäftigung. Es geht darum, wie wir zur Arbeit kommen, wie wir reisen und wie wir uns entspannen, allein oder mit Freunden. Als Berufstätige, als Skifahrer, Golfer, Läufer, Kreative und als Abenteurer – das ist unser Alltag.

Wir fingen an darüber nachzudenken, wie wir etwas machen konnten, das alle Aspekte des modernen Lebens abdeckte. Indem wir unser Know-bei bei Funktionalität und Qualität nahtlos mit modernem Design verbanden. Kleidung, die für den Alltag in einem urbanen Umfeld gemacht ist. Natürlich vergessen wir nie unsere Wurzeln auf der Skipiste und stellen weiter die beste Skikleidung her, die wir uns vorstellen können – immer in Zusammenarbeit mit Profi-Skifahrern.

Letztlich geht es um Freiheit. Darum, das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen, weil wir immer auf alles vorbereitet sind. Von der Piste bis zur Straße, vom Fahrrad bis zur Bar, von der Arbeit bis zum Workout – das ist Peak Performance.

Ortovox - Mountain safety Pioneers since 1980


(c) Bilder: Instagram Ortovox

Seit der Firmengründung 1980 im Süden von München begleitet uns unsere innere Stimme und definiert unsere Werte. Seit jeher steht ORTOVOX für ein ausgefeiltes Schutz- und Komfortsystem am Berg, das von einem verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur geprägt ist. Als Pionier im Lawinensicherheitsbereich wurde die Entwicklung von Notfallprodukten am Berg maßgeblich mitgestaltet. Innovative Produkte, aber auch gezielte Ausbildungsmaßnahmen tragen täglich dazu bei, den Bergsport ein Stück sicherer zu machen und Menschenleben zu retten.

Seit 1988 bereichert Bergsportbekleidung mit Wolle das Sortiment von ORTOVOX. Dabei haben die Wollexperten ein Tragekomfortsystem von der ersten bis zur dritten Lage entwickelt, das durch die intelligente Kombination des Naturmaterials mit weiteren innovativen Fasern, höchste Funktionalität, Schutz und Komfort am Berg bietet.
Nachhaltiges Wirtschaften kennzeichnet jegliches unternehmerische Handeln. Das Engagement für sichere und faire Arbeitsbedingungen zählen genauso dazu, wie der Einsatz für das Wohlergehen der Schafe sowie für die umweltfreundliche Herstellung der Produkte.

ORTOVOX versteht sich als Winter- wie Sommer-Marke. Die Leidenschaft nach unberührtem Schnee auf Skitouren oder Freerides treibt die Marke genauso an, wie gemeinsame Erlebnisse beim Alpinklettern, Bergsteigen, oder auf Hochtour. Dabei charakterisieren Freundschaft und Vertrauen jedes Handeln ‒ im Team, gegenüber Kunden, Partnern und Lieferanten – am Berg sowie im Alltag. 

MILLET - ein Jahrhundert Bergsteigergeschichte


(c) Bilder: Instagram Millet

1921 fertigten die aus Savoyen stammenden Marc und Hermance Millet Proviant- und Einkaufsbeutel für die Kunden ihres Lebensmittelgeschäfts bei Lyon.

Von Stofftaschen für das familieneigene Lebensmittelgeschäft über das Himalaya- Gebirge bis hin zu den größten Bergsteigern der Klettergeschichte dreht sich bei Millet alles um Expeditionen. Die in Annecy gegründete und ansässige Marke hat an einem Jahrhundert Bergsport teilgenommen und sowohl Amateure wie auch Profis ausgerüstet. Es ist eine Geschichte über Leinentücher und Berge, es ist eine Familiengeschichte und eine Geschichte wie alles Begann. Die Rede ist vom gelben SHERPA 50-Rucksack, der von einer ganzen Generation verwendet wurde. Eine Geschichte auf die wir gerne zurückblicken.

Wir werden die Marke weiterentwickeln und für Innovation sorgen, uns nachhaltig engagieren und die Erwartungen unserer Community aufmerksam verfolgen. Mit unverändert unternehmerischem Pioniergeist werden wir weiterhin Produkte und Entwicklungen vorantreiben, die alle Erwartungen der Bergsportenthusiasten übertreffen.

Picture Organic Clothing


(c) Bilder: Instagram Picture Organic Clothing

Wir sind zusammen aufgewachsen und teilen die Leidenschaft für Skateboard und Snowboard. Von den Straßen unserer Nachbarschaft Clermont-Ferrand bis zu den Alpen gab es immer eine gute Ausrede, um sich für eine Session zu treffen.
Dann kam eines Tages die Frage auf: Warum gründen wir keine Marke? Es machte Sinn. Und die Herausforderung war verrückt, aber wir wollten die Chancen nützen!

Ein Kriterium war uns besonders wichtig: 100 % Verantwortung und nachhaltigkeitsorientiertes Ökodesign. Die Tatsache, dass wir alles lernen mussten, hat unsere Motivation nicht zerstört: Existenzgründung, Stoffe, Fertigung usw. 

Nur wenige Wochen später richteten wir unsere erste Zentrale im Hinterzimmer einer Kfz-Technikzentrale ein! Naja, irgendwo musste es anfangen. Aber was ist mit unserem Namen als Marke? Wir wollten einen Namen oder ein Sprichwort, das über Grenzen hinweg aussagekräftig ist, also musste es auf Englisch sein. Es musste kurz, aber inspirierend sein. Als wir den 2008 erschienenen Snowboardfilm «Picture This» sahen, behielten wir den Namen Picture und das Abenteuer begann…

Black Diamond: Klettern und Ski fahren


(c) Bilder: Instagram Black Diamond

Hier bei Black Diamond dreht sich alles ums Klettern und Skifahren. Wir teilen die gleichen Erfahrungen, die Sie auf Fels, Eis und Schnee machen, und diese Erfahrungen treiben uns an, die bestmögliche Ausrüstung für unsere weltweite Familie von Kletterern und Skifahrern anzubieten.

Was mit Hinterhof-Amboss und Hammer begann, ist heute ein weltweit agierendes Unternehmen mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Black Diamond ist ein Unternehmen, das nicht nur für Kletterer und Skifahrer ist, sondern für den Geist des Sports, den wir leben, seine Werte und Ziele, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Seit 1957 setzen unsere innovativen Getriebekonzepte in zahlreichen Bereichen Maßstäbe. Dies ist zum Teil das Ergebnis der Hingabe, des Willens und der Sorgfalt eines unglaublichen Teams von Menschen. Es ist auch ein Produkt der Tatsache, dass jeder von uns selbst Kletterer und Skifahrer ist.

Wir sind ein Unternehmen von Nutzern. Das sind wir. Wir sind die größten Träumer von dem, was sein könnte, und die schärfsten Kritiker von dem, was existiert. Aus diesem Grund ist die Schaffung von Black Diamond ein Prozess, der niemals enden wird. Das Unternehmen engagiert sich heute mehr denn je, dank der vielen Menschen hier in den USA und bei Black Diamond Europe, die mit ihrer grenzenlosen Energie und ihrem praktischen Engagement eine vielversprechende Zukunft für alle Kletterer und Skifahrer weltweit geschaffen haben.

logo tuxer sporthaus

A-6293 Tux, Lanersbach 455
Tel.: +43 5287 87274
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

OPENING HOURS

MONDAY - SATURDAY
08:00 - 12:00 | 14:00 - 18:00

SUNDAY & HOLIDAY
closed

 

 

made with von HS-Design
www.zillertal-online.at/hsdesign